· 

Hier entsteht gerade etwas Schönes & Neues

Immerzu halte ich die Augen auf und schaue mich nach interessanten Techniken um, mit denen ich meine Bilder zu einzigartigen Fotokunstobjekten fertigen kann. Dazu gehört auch das Fototransferverfahren. Diese Technik ist nicht neu und wird bereits vielfach angewendet. Allerdings müssen die Materialen zu mir passen, ein Foto auf ein Holzbrettchen aus Baumarkt zum Beispiel wäre es nicht. So habe ich den Sommer genutzt, viel probiert, wieder verworfen und wieder probiert. Holz, Metall, Glas und Stein sind meine Werkstoffe. So langsam konnte ich ein Gefühl dafür entwickeln, welche Materialien geeignet sind, wie sie beschaffen sein müssen und wie ich sie vorbereiten muss.

So ist Schritt für Schritt das Wandbild auf Holz entstanden. Die einzelnen Planken habe ich geflämmt, geschliffen, verschraubt und lackiert, bevor ich das Bild auf die Oberfläche transferiert habe und es abschließend mit wasserlöslichem Klarlack versiegelt habe. Eine sehr rustikale Variante.

Ab sofort hast du die Möglichkeit das Wandbild auf Holz mit deinem Lieblingsmotiv zu bestellen.

Noch individueller & persönlicher ist allerdings "Dein Porträt vom Profifotografen als handgefertigtes Wandbild auf Holz".

Wandbild auf Holz, handgefertigt € 149,- (Innerhalb Deutschlands versandkostenfrei)

Rustikal etwa 30x30 cm, aus einzelnen Planken verbunden, geflämmt, geschliffen & lackiert. Zum Aufhängen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0